Freitag, 22.11.: Chili con Kino…goes Zeuthen: Überwachter Mensch

VA Überwachter Mensch

Digitale Überwachung & staatliche Repression

Anfang August 2019 haben wir eine erste Veranstaltung zum Thema Überwachung & Repression in der Bundesrepublik in Woltersdorf organisiert. Durch den Film „Im inneren Kreis“ und das anschließende Gespräch mit unseren Gästen haben wir die Aktualität staatlicher Ausforschung, Überwachung und Manipulation von linken Aktivistinnen und Aktivisten mit Hilfe verdeckt arbeitender Ermittler nachzeichnen können.

Am 22. November wollen wir uns mit einer zweiten thematischen Veranstaltung einen Eindruck zur Überwachung im Internet bzw. zur Überwachung der digitalen Kommunikationswege und Informationsmedien verschaffen und haben uns dazu Bernadette Längle vom Chaos Computer Club (CCC) eingeladen. Sie wird einen Einblick geben, was alltägliche Überwachung online konkret bedeuten kann und versuchen aufzuzeigen, wie wir uns dagegen schützen können.

Gemeinsam mit der Referentin wollen wir im Nachgang diskutieren, wie wir mit der digitalen Überwachung und auch mit der wachsenden Repression politisch umgehen wollen und wie wir uns dazu vernetzen & aktiv werden können.


Super leckeres Chili con (mit Fleisch) und Chili sin carne (vegan) sowie Getränke gegen Spende!

Auch dieses Mal sammeln wir für die Unterstützung der Genoss*innen in den G20-Verfahren!
Es starten weitere Prozesse in den nächsten Monaten!

Freitag | 22. November 2019 | 18:00 Uhr
Bürgerhaus | Goethestraße 26B | 15738 Zeuthen

Eintritt frei – Spenden erbeten!


0 Antworten auf “Freitag, 22.11.: Chili con Kino…goes Zeuthen: Überwachter Mensch”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht × sechs =



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: